FRED BLOCK

FRED Sonntag, 1. Januar 2023 von FRED

Bei los geht`s los - FRED - DIE ONE MAN BAND AUS DEM RHEINLAND

Wenn sich Technik und Talent treffen

Wenn man nach so einer langen Bühnenlaufbahn nicht einfach aufhört, sondern noch einmal mit einem neuen Projekt durchstartet, dann kann das zwei Gründe haben.

Man hat keine Freunde oder man hat einfach nur Lust wieder auf der Bühne zustehen und "LIVE" Musik zu machen.

Alle die von herzen Musik machen, wissen das man davon nie mehr los kommen kann. Ok man kann es versuchen aber sobald man irgendwo "die Musi" spielen hört, juckt es wieder in den Fingern.

Mit meinem Soloprojekt "FRED" erfülle ich mir auch noch einen langgehegten Herzenswunsch. Die richtigen technischen Mittel und etwas Talent machen das alles möglich.


In diesem Sinne ein schönes, gesundes neues Jahr 2023

FRED

FRED Dienstag, 3. Januar 2023 von FRED

Mucke, Mugge oder Mukke

Musik hat eine eigene Sprache

Da kämpft man sich Jahrelange durch die Musikszene um dann, wenn man ein neues Projekt startet, schon mit dem Text der Präsentation (fast) zu scheitern :-) .

Am Ende muss dann wieder der gute alte Duden herhalten, der den Begriff: Mucke und/oder Mugge völlig gleichberechtigt sieht. Also muss man sich als Autor von dem Wort Mukke trennen und stattdessen auf eines der anderen Worte zurückgreifen.

Mal sehen was sich am Ende durchsetzen wird, ich bin noch unentschlossen.

Fred

FRED Samstag, 1. April 2023 von FRED

NEUES PROGRAMM IST FERTIG

Die Zeit nach Karneval genutzt

Nach einer etwas längeren kreativen Pause, habe ich die Zeit nach Karneval genutzt um ein neues Programm zu proben.

Viele aktuelle Schlager, Paldauer, Schürzenjäger, Klostertaler, ein neues ROCK-Spezialprogramm, u.v.a.m., gehört jetzt zum neuen Basis-Repertoire.

Ach so und die neue DEMO-CD ist auch in Kürze fertig. Jetzt schon anfordern

FRED Freitag, 7. April 2023 von FRED

PROGRAMM STEHT

Geburtstag 60 Jahre im Schwarzwald

In Kürze darf ich den 60. Geburtstag eines guten Freundes im Schwarzwald (Schweizer Grenze), musikalisch begleiten. Nachdem ich schon den 80. Geburtstag der Mutter in Bergheim begleiten konnte und dort gute Freunde gefunden/wiedergesehen habe, wurde ich spontan in den Schwarzwald gebucht. Darüber freue ich mich natürlich sehr und habe mein Programm genau auf diesen Auftritt abgestimmt.

Mal sehen ob die auch Kölsch verstehen. Die Musik der "kölschen Hits" wurden schon mal vorbestellt.

Na ja solange ich kein "allemannisch" lernen muss :-)

FRED Montag, 4. Dezember 2023 von FRED

KRAUTROCK

Und vieles andere mehr

Ein turbulentes Jahr neigt sich jetzt dem Ende und es ist viel passiert. Aus FRED wurde zusätzlich FRED & FRIENDS und wem das noch nicht genügt, der kann jetzt auch FRED XXL buchen (incl. DJ).

Musik ist das was uns alle glücklich macht. Ob Live interpretiert oder über einen perfekten DJ im Non-Stop-Tanz-Programm, kein Event kann auf eine gute Musik verzichten und sei sie auch noch so speziell.

Neu im Programm ist eine DJ Show zum Thema "Krautrock". Wer die langen Songs (meistens über 10 Minuten) liebt und auf kernigen deutschen Rock steht, der ist dann auch richtig.

In Kürze mehr.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.